1. Der Chef besucht Sie persönlich.
Marc, der Geschäftsführer besucht Sie persönlich, um Sie kennenzulernen, Ihre Situation und Ihre Ziele zu verstehen und um die vollständigen Unterlagen für Ihre Immobilie zusammenzustellen. Anschließend empfiehlt er Ihnen die drei Partneragenturen, die er am besten geeignet findet, um Ihre Immobilie zu verkaufen.
Dieser Schritt ist in zweifacher Hinsicht wichtig:
1) um eine menschliche Beziehung aufzubauen, die während des gesamten Verkaufsprozesses wichtig sein wird, und
2) weil wir durch unseren ausführlichen Besuch imstande sind, die drei Schätzungen in voller Kenntnis der Sachlage zu vergleichen.
2. Wir legen Ihnen unsere vergleichende Analyse von drei unabhängigen Schätzungen vor.
Nachdem wir unsere detaillierten Unterlagen zu Ihrem Objekt an die 3 ausgewählten Agenturen weitergeleitet haben, erhalten wir von jeder Agentur ihre unabhängige Schätzung.
Wir führen dann einen kritischen Vergleich der 3 Schätzungen durch und legen unsere eigene Analyse zusätzlich noch darüber.
Wenn die Schätzungen der Agenturen zu weit auseinander liegen, kontaktieren wir jede Agentur, um sie mit den Schätzungen und Überlegungen der anderen Agenturen zu konfrontieren.
Auf der Grundlage dieser eingehenden Analyse erstellen wir eine Synthese, die wir Ihnen vorlegen, wobei wir Ihnen den von uns als realistisch empfundenen Preis, sowie eine obere und untere Spanne angeben.
3. Wir halten zusammen den Verkaufspreis fest.
Wir gehen gemeinsam mit Ihnen die 3 Bewertungen und unsere Schlussvolgerung durch, um gemeinsam den Preis des Mandats und den besten anzuzeigenden Preis festzuhalten. Das heißt, ein Preis, der Ihre Ziele berücksichtigt, Ihr Vermögen optimiert und es Ihnen ermöglicht, innerhalb der von Ihnen angestrebten Frist zu verkaufen.
Wenn wir den Preis festgehalten haben, wird unser Mandat offiziell gültig.
4. Die von Ihnen ausgewählte Agentur leitet den Verkauf ein.
Sie können unter den 3 Agenturen, die ein Angebot abgegeben haben, frei wählen, welche den Verkauf durchführen soll.
Diese Agentur kümmert sich dann um den Verkauf Ihrer Immobilie: sie macht professionelle Fotos, veröffentlicht die Anzeige auf den wichtigsten Immobilienportalen, informiert ihre Datenbank mit potenziellen Käufern, kümmert sich um die Besichtigungen, verhandelt mit den Interessenten etc.
5. Homexperts übernimmt die Betreuung und begleitet Sie bis zum erfolgreichen Verkauf.
Wir verfolgen die Arbeit der Agentur während ihrer gesamten Tätigkeit, um sicherzustellen, dass der Verkauf reibungslos verläuft.
Wenn es für notwendig erachtet wird, können wir auch eine zweite zertifizierte Agentur im Laufe des Prozesses hinzufügen.
Wir begleiten und unterstützen Sie während des gesamten Verkaufsprozesses. Wir beobachten z. B. die Entwicklungen auf dem Immobilienmarkt, um Sie proaktiv zu beraten, wenn wir etwas ändern müssen; wir beraten Sie über die Angebote potenzieller Käufer etc.
Wir stehen Ihnen bis zur notariellen Beurkundung zur Seite.
*Beim Verkauf eines Grundstücks oder eines Hauses, das sich für ein Immobilienprojekt (Wohnanlage) eignet, wird das Verfahren angepasst, da analysiert werden muss, ob es interessanter ist, an einen Bauträger, eine Baufirma oder einen privaten Käufer zu verkaufen. Anschließend müssen mehrere Fachleute angesprochen werden, um ihre Angebote fundiert zu vergleichen. Und natürlich müssen Sie Ihre Verkaufsziele berücksichtigen: Wenn Sie schnell an Ihr Geld kommen wollen, läuft der Verkauf anders ab als wenn Ihnen die Zeit egal ist, Sie aber das absolute Maximum herausholen wollen.